Nachrichten :
2018 JanuarAufruf zum Kletterverzicht
2018 JanuarHaken-Bezugsquelle
Januar 2018
Aufruf zum Kletterverzicht
Zurzeit sind unsere Sandsteinfelsen durchweicht wie schon lange nicht mehr. Die Bruchgefährdung ist deshalb immens hoch. Im Interesse aller Kletterer und zu eurer eigenen Sicherheit möchten wir euch bitten, von Kletteraktivitäten abzusehen, bis der Fels einigermaßen getrocknet ist. Es wäre auch schade um jeden abgebrochenen Griff oder Tritt.

PK


siehe auch: [SanSi]-
Januar 2018
Haken-Bezugsquelle
Sanierungs"hart"ware (Franzosenösen und Bühler) ist aktuell nicht nur in Hauenstein sondern auch wieder in der Bärenhöhle am B'brunner Hof erwerbbar. "Großmengen" werden dort allerdings nicht ausgegeben. Hierzu muss man sich dann doch wie gehabt an den Felswart wenden.
Bei den Preisen ist alles wie gehabt (3 €, Bühler 7 bzw. 8 €), wobei natürlich das Material für die sanierten Altbestände erstattet wird (ebenfalls beim Felswart).

hjc


siehe auch: [SanSi]-[Haken]-