maximale Höhe: 40m Gipfelbuch vorhanden

der westliche langgestreckte "Massivturm" direkt "hinterm Ludwichshafener"

3 Kommentare
Derzeit ist der nordseitige Wandfuß bis an den Fels ein Farnacker und ein unglaubliches Zeckenloch. Nicht sonderlich angenehm. Ich würde hier mal eine kleine Wegebauaktion anregen.
Auf dem Felsbild die geniale "westlich Nordverschneidung". Tolle Linie, toller Weg. Ruhig mal machen.
Der massivartige Nachbar des Ludwigshääfners ist zwar keine so schöne Turmgestalt, imponiert dafür aber mit seiner massigen, fast 40 m hohen Nordwand, durch welche einige äußerst eindrucksvolle Risslinien laufen. Auch wenn sich die obersten Meter als hängende Gärten präsentieren und der Fels nicht die sprichwörtliche Pfalz-Qualität aufweist, kann und sollte man sich hierher schon mal "hinverlaufen".

Kommentar hinzufügen

s. Ludwigshafener Turm

Landauer Turm
...unterteilt sich in folgende Sektoren:
  Nordseite

Nordseite
  Südseite

Südseite