Verkehrssicherungsmaßnahme am Rauhfels

“Das sieht komisch aus” war ein Hinweis, der zu einer genaueren Begutachtung des Standplatzes am Rauhfels-Südriss führte. Kritsch war nicht der Standplatz an sich sondern das Umfeld. Das Problem dabei war, dass man vom Standplatz das eigentliche Problem nicht einsehen konnte: Eine große Felsplatte direkt unterhalb des Standes hatte keinen Unterbau mehr und hing quasi nur auf Reibung an der Wand. Da sich unterhalb der fraglichen Felsplatte nicht nur der Einstiegsbereich sondern auch ein Wanderweg befindet war ein erhöhter Handlungsbedarf. Wie notwendig das Ganze war, lässt sich an der zeitlichen Abfolge der Geschehnisse erahnen:

  • HJC: “ich bin jetzt am Block”
  • PWE: “OK ich geh aus dem Weg und versuche Bilder zu machen”
  • HJC: “ich schau erst einmal ob der kleine… Oh-Ha "
  • ….Bummm

pwe