Palatinum Buchvorstellung

inhalt

Die Meisten der schon länger aktiven Kletterer in der Pfalz werden Alex Wenner kennen. Mit seinen Kalendern, dem Pfalz-Boulderführer und seiner palatinum Website, sorgte er, seit den 90er Jahren, über viele Jahre für frischen Wind in der Pfälzer Kletter- und Boulderszene.

Mit dem neuen Bildband widmet er sich jetzt der reichen Klettergeschichte in der Pfalz, von den Anfängen bis in die Gegenwart. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns schon auf die Vorstellung am Bärenbrunner Hof mit anschliessender Party.

Die Ankündigung:
(bitte beachtet die Infos zur Übernachtung)

Die Pfalz - Palatinum - Das Buch

Die Pfalz. Das Buch. Palatinum. Der ultimative Text-Bildband zum Thema Klettern in der Pfalz von Alex Wenner biegt auf die Veröffentlichungs-Zielgerade ein und nimmt uns mit auf eine 120 Jahre umspannende faszinierende Reise an die Pfälzer Felsen, Geschichte und Geschichten, von den Ursprüngen bis zur Gegenwart.

Wir laden herzlich zur Buchpräsentation mit großer Sause am Samstag 17. Juni 2023 am Bärenbrunnerhof: u.a. mit Panico-Büchertisch, Hippie-Punk von HauShoo, im Anschluss sorgt ein DJ für die Lockerung verspannter Muskeln - für Essen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.

Buch-Vorbestellungen zum Subskriptionspreis (gültig bis um 16.06.23) sind ab sofort möglich.

Zum Abend vom 17/6 - 19 Uhr

Wichtige Info für die Veranstaltung am 17.06.2023:

  • (VW-) Busse, Camper und Wohnmobile müssen spätestens nach dem Event vom Gelände des Bärenbrunnerhof runter und raus aus dem Tal.
  • Die Zeltwiese ist offen.

Daher die dringende Bitte an alle Camper - Wohnmobile - Busse:

  • am besten ihr lasst die Fahrzeuge - schon allein aus Platzgründen - gleich vor dem Tal, spätestens in Schindhard, stehen und fahrt mit dem Rad rein ins Tal oder geht zu Fuß.

Aufgrund von behördlichen Auflagen wird das Übernachten im Bus/Camper/Wohnmobil vom Bärenbrunnerhof nicht geduldet. Weiterhin ist die Straße im Tal - von Schindhard bis zum Hof - für eventuelle Rettungseinsätze und die Feuerwehr freizuhalten. Dies gilt selbstverständlich auch für einmündende Wege der Land- und Forstwirtschaft. Wer sich dem widersetzt, wird kostenpflichtig abgeschleppt. Bitte kommuniziert dies in eurem Freundeskreis weiter und haltet euch an die Regeln. Herzlichen Dank für euer Verständnis und bis bald! Wir freuen uns.

AW